unser Center

Der Fokus im Yogaloft am Gärtnerplatz, liegt auf dem dynamischen Vinyasa Yoga. Das heißt es wird mit dem Atem verbunden fließend geübt. Unsere eigene Freude und Faszination an Yoga leiten uns. Die individuelle Erfahrung eines jeden ist uns wichtig. Wir unterrichten Yoga für jedes Level und jede Altersgruppe. Von Anfängern bis Fortgeschriebene ist für alle die richtige Stunde dabei. 

Unser Team setzt sich aus unterschiedlichen Lehrenden zusammen. Je nachdem welche Stunde Du besuchen möchtest, kannst Du Dir einen passenden oder passende Lehrer/in aussuchen. Probier’ am besten mehrere Level und Lehrer aus, um die passenden Stunden für Dich zu finden. 

Der Rahmen eint uns und gleichzeitig hat jeder bei uns seinen persönlichen Stil und seine individuell Art Yoga zu leben und zu lehren.

In München gibt es uns nun schon seit über 20 Jahren. 

Die Anfänge des Yogalofts lagen in der Klenzestr. 40, bevor wir weiter in die Müllerstsrasse 3 zogen. Irgendwie war es damals unser Karma, dass immer die Häuser abgerissen wurden, in denen wir unser Yogacenter hatten. Das hat sich nun zum Glück geändert und seit 2010 sind wir in unserem schönen Center im Hinterhof in der Buttermelcherstrasse. Unser Yogaloft in der Wörthstrasse mussten wir leider 2021 nach 16 Jahren aufhören, nachdem der Mietvertrag nicht mehr verlängert wurde. 

Seit September 2022 heißen wir (wieder) YOGALOFT.
Zwischenzeitlich waren wir das Jivamukti Yogaloft. 

2023 haben wir etwas renoviert und umgebaut, so dass wir jetzt drei sehr schöne Yogaräume haben, eine Sitzecke mit Tee und Wasser und neue große Duschen in den Umkleiden. 

Neben dem dynamischen Vinyasa Yoga (Jivamukti, Ashtanga und Rocket Yoga) gibt es weitere klassische Yogastiele wie Iyengar und YinYoga. Es gibt Stunden für werdende Mütter, Mami’s mit Babys, Kinder und “60+ Stunden” (Gentle). Wir bieten auch Restorative Yoga, Handstand Training und viele weitere interessante Aspekte des Yoga an. 

Im Yogaloft am Gärtnerplatz gibt es auch Yoga-Kurse, die von der Krankenkasse anerkannt sind und die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen (teilweise) erstattet werden.

Eine Anmeldung ist nicht unbedingt nötig, komm gerne auch einfach spontan vorbei und üb mit! 

Wir stellen Yogamatten und Yoga-Props zur freien Verfügung. Es gibt Umkleiden mit Spinden und schönen neuen großräumigen Duschen.

In unserem schönen Hinterhof gibt es Tische und Bänke, die alle unsere Schüler nutzen können. Komm gerne früher vor der Stunde oder bleib noch nach der Stunde und genieß den schönen ruhigen und grünen Hof. Es können auch gerne mitgebrachte Speisen gegessen werden. 

YOGA im YOGALOFT: Schwerpunkt bei uns ist die Asana-Praxis, also die körperliche Yoga-Übungen, die fließend im Atemrhythmus geübt werden. Yoga begeistert durch das Erlebnis – während des Übens, wie auch durch die anhaltende positive Wirkung nach der Stunde. Jivamukti und Ashtanga sind dynamische Yogastile. Es darf geschwitzt werden und der Köper verändert sich. YOGA ist neben der Asana-Praxis auch eine Lebensphilosophie. Wir legen Wert auf die Yoga-Philosophie, unterrichten und rezitieren alte Schriften und singen Mantren. In den Stunden werden regelmäßig Atemübungen und Meditation geübt. Zum Abschluss, nach dem dynamischen Üben gibt es immer eine Entspannung (Savasana).

Die Körperliche Praxis, Konzentrations- und Atemübungen und der philosophische Dialog unterstützen ein bewusstes Leben.

Von „GENTLE“ (für alle, die es langsamer Angehen wollen) über „BASIC“ (die Grundlagen), “MEDIUM” (weiter gehen) bis zur physisch herausfordernden „OPEN“ und den “PROGRESSION SESSIONS” bzw “ASHTANGA” bieten wir für Anfänger und Fortgeschrittene die Möglichkeit Yoga zu erfahren und dadurch Denken und Fühlen in Einklang zu bringen. Neben der intensiven körperlichen Praxis spielen Musik, Philosophie, Meditation, Hingabe und Gewaltlosigkeit eine große Rolle. Die Wahrnehmung für sich selbst und die Welt wird verfeinert und das damit verbundene Engagement für ein harmonisches Leben und Handeln verstärkt sich.

Wir freuen uns auf Dich!


 

Raumaustattung

Raumaustattung

Die Räumlichkeiten des YOGALOFT mit seinen drei großen Yogaräumen
Raum 1 = 160 qm, Raum 2 = 100 qm und Raum 3 = 60 qm
befinden sich in der Nähe vom Gärtnerplatz in schöner, zentraler Lage.

Das Center liegt im ruhigen Hinterhof und ist über die Hofeinfahrt der Buttermelcherstrasse 15 zu erreichen.

• Empfangsbereich
• Teeküche mit Couch und Sitzmöglichkeiten
• Damen- und Herren Umkleide
• 3x Duschen Damen, 4x Duschen Herren
• Toiletten Damen- und Herren
• kleine Boutique mit Yogakleidung und Yoga-Artikeln
• im Center stehen Yoga-Matten, Decken, Klötze, Gurte und Bolster zur Verfügung

RaumVERMIETUNG

Wir bieten Ihnen unsere Räume an für:

• Fotoshootings
• Seminare
• Workshops
• Vorträge
• Konzerte

Für Preis- und Terminabsprachen kontaktieren Sie uns bitte per e-Mail 
antje@yogaloft.de